热点推荐

查看: 488|回复: 1

gegentum最近听到的最好的民谣

[复制链接]

0

主题

0

帖子

0

积分

革命小将

Rank: 1

积分
0
发表于 2004-9-8 20:17:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
好久没用slsk了,最天就下到了Gegentum - Sonnenrad,真是很棒的民谣,很厚重的,好像是德国的,具体的背景还不清楚。
找到一个下载的,大家试着下下吧
Gegentum - Sonnenrad
回复

使用道具 举报

0

主题

0

帖子

0

积分

革命小将

Rank: 1

积分
0
 楼主| 发表于 2004-9-8 20:17:53 | 显示全部楼层

Re:gegentum最近听到的最好的民谣

Im Frühjahr 2000 begann ich die Aufnahmen zum Album SONNENRAD, der Name Gegentum entsprang meiner damaligen Lebenshaltung, entgegen zeitlicher Trends meinen Weg zu finden. Musikalische Vorbilder gab es zum Zeitpunkt der Aufnahmen für mich nicht. Vielmehr prägten mich die Sehnsucht nach Natur, Wanderungen und zeitloser Ideale.

Das Lied Winterwald entstand bereits vor meinen Aktivitäten mit Gegentum, wurde für mich allerdings zum Auslöser neuer musikalischer Wege und führte letztlich zur Gründung Gegentums. Winterwald fand auch schon auf dem Tonwerk-Flammenzauber Verwendung.

Nachdem die Lieder über drei Jahre fast vergessen in meinem Besitz blieben und Aufnahmen der einst 20 verkauften Promoscheiben stellenweise schon über diverse Tauschbörsen im Datennetz erhältlich waren, entschloß ich mich im Juli dieses Jahres zur Veröffentlichung des Albums auf Lichttaufe.de (im August). Die Originalaufnahmen aus dem Frühjahr sind größtenteils unverändert, lediglich kleinere Instrumentierungen oder Korrekturen bei der Abmischung kamen hinzu.

Das Album darf kostenlos heruntergeladen werden und kostenlos weiterverbreitet werden, wer die Lieder (allerdings nur in kompletter Fassung, also keine Einzelstücke oder in veränderter Form) weiterverbreiten möchte, z.B. auf einer Netzseite für seine Besucher anbieten möchte, darf dies sehr gerne tun. Allerdings untersage ich jegliche kommerzielle Nutzung dieser Lieder, ich verbiete es die Lieder kommerziell weiterzuverbreiten. Das Copyright für die Aufnahmen liegt bei mir! (Da bei den vertonten Gedichten eine zweifelsfreie Feststellung der Rechte nicht möglich war, kann es möglich sein, dass hier noch Rechte Dritter bestehen). Ich wäre sehr erfreut zu erfahren wo die Lieder Verwendung finden und erbitte daher eine kurze Info an Christian@Lichttaufe.de"》Christian@Lichttaufe.de

Da ich keinerlei finanzielle Gewinne mit diesem Werk erzielen möchte, freue ich mich besonders über Eure Meinungen zu den Liedern, sozusagen als ideelle Besoldung.

Gegentum – Sonnenrad

(Frühjahr 2000)

Gitarre, Trommel, synth. Instrumente, Gesang: Christian Kapke
Wbl. Gesang bei Barbarossa, Hunnenzug: Jana H.
Wbl. Gesang bei Winterwald: Claudia W.

01 – Gegentum (3:10) Text: Erich Limpach
02 – Winterwald (1:30) Text: Friedrich Willhelm Weber
03 – Barbarossa (3:03) Text: Friedrich Rückert
04 – Hervor (3:10) Text: Christian Kapke
05 – Täuschung (3:33) Text: Christian Kapke
06 – Hunnenzug (2:51) Text: Börries Freiherr von Münchhausen
07 – Sonnenrad (2:06) Text: Christian Kapke
08 – Zukunft (4:11)
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册